Stillberatung Vilsbiburg

Doris Meßner

Zu meiner Person

geboren 1979 in Eggenfelden

Familienkinderkrankenschwester

Still- und Laktationsberaterin, IBCLC


 

Von 2001 bis 2012 war ich als Kinderkrankenschwester auf der interdisziplinären Intensivstation im St. Marien Kinderkrankenhaus Landshut tätig. Dort konnte ich viel Erfahrung mit kranken Frühgeborenen und Säuglingen sammeln.

Von 2011 bis 2015 war ich wegen meiner zwei Kinder Dominik (geb. 2011) und Annika (geb. 2012) in Elternzeit. Mit diesen beiden habe ich viele Monate Stillerfahrung sammeln dürfen. 

2014 entschied ich mich die Ausbildung zur Still- und Laktationsberaterin am Europäischen Institut für Stillen und Laktation zu machen, welche ich erfolgreich mit Examen abgeschlossen habe.

In meine Arbeit als Stillberaterin fließen sowohl meine vielseitigen Erfahrungen als Mutter, als auch meine langjährige Berufserfahrung als Kinderkrankenschwester. Außerdem erweitere ich mein Fachwissen mit regelmäßigen Fortbildungen.

Seit Februar 2015 arbeite ich für KOKI Landkreis Landshut - Netzwerk frühe Kindheit. Hierbei unterstütze ich kostenfrei Familien in besonderen Situation von der Schwangerschaft bis Ende des ersten Lebensjahres. Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage www.koki-landshut.de