Stillberatung Vilsbiburg
Doris Meßner

Zu meiner Person

Doris Meßner

Still- und Laktationsberaterin, IBCLC

Fachkinderkrankenschwester für pädiatrische Intensivpflege

Familienkinderkrankenschwester, gesundheitsorientierte Familienbegleiterin


geboren 1979 in Eggenfelden

verheiratet

2 Kinder (geb. 2011 und 2012)


2001 bis 2012 Kinderklinik - interdisziplinäre Intensivstation für Früh- und Neugeborene

  

2014 Examen IBCLC Still- und Laktationsberaterin und Beginn meiner Arbeit in freier Praxis


In meine Arbeit als Stillberaterin fließen sowohl meine eigenen ganz unterschiedlichen Erfahrungen als Mutter, als auch meine langjährige Berufserfahrung als Kinderkrankenschwester. Außerdem erweitere ich mein Fachwissen mit regelmäßigen Fortbildungen.


Seit 2015 arbeite ich in Festanstellung bei Menschenskinder e.V. für KOKI Landkreis Landshut - Netzwerk frühe Kindheit. Hierbei unterstütze ich kostenfrei Familien in besonderen Situation von der Schwangerschaft bis etwa Ende des ersten Lebensjahres. Der Hauptaugenmerk liegt bei dieser Arbeit auf der Eltern-Kind-Bindung. 

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage www.koki-landshut.de