Stillberatung Vilsbiburg
Doris Meßner

Zu meiner Person

Doris Meßner

Still- und Laktationsberaterin, IBCLC

Fachkinderkrankenschwester für pädiatrische Intensivpflege

Familienkinderkrankenschwester, gesundheitsorientierte Familienbegleiterin

SIBE- Fachkraft für sichere Bindungsentwicklung und -förderung

Fortbildungen zum Thema Schlafen, Regulation, Tragen, Bindung, frühkindliche Reflexe, Babymassage, Beikost und Familienkost, orofaziale Stimulation und energetische Körperarbeit uvm.

 


geboren 1979 in Eggenfelden

verheiratet

2 Kinder (geb. 2011 und 2012)


2001 bis 2012 Kinderklinik Landshut- interdisziplinäre Intensivstation für Früh- und Neugeborene

  2014 Examen IBCLC Still- und Laktationsberaterin und Beginn meiner Arbeit in freier Praxis

2023 Humanenergetik, Energiebehandlungen und Familienaufstellung, Coaching


In meine Arbeit als Stillberaterin fließen sowohl meine eigenen ganz unterschiedlichen Erfahrungen als Mutter, als auch meine langjährige Berufserfahrung als Kinderkrankenschwester. Außerdem erweitere ich mein Fachwissen mit regelmäßigen Fortbildungen in allen Bereichen der Familienbildung.

Besonders am Herzen liegt mir, dass es dir als Mutter und euch als Familie gut geht. Wir schauen gemeinsam auf eure Themen rund ums Stillen aber auch gerne auf alle anderen Themen, die zum Familienalltag gehören.